Rücksendungen

Sie können die bestellten Artikel innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte und nicht beschmutzte Ware, mit nicht entfernten Etiketten zurücknehmen. Wie von uns erhalten, schicken Sie die Artikel bitte in der Originalverpackung zurück.

Schritte:

  1. Widerruf erklären
    Innerhalb eines Monats. Per E-Mail mit Bestellnummer.
  2. Sicher Verpacken
    Nur unbenutzte Ware. Retourenformular und Rechnung beilegen.
  3. Zurücksenden
    kostenpflichtiges Retourenlabel verwenden und unbedingt die Rechnungsnummer eintragen!



Rücksendung und Erstattung:
Wenn Sie aus Deutschland zurücksenden möchten und eine Rückerstattung wünschen, können Sie hier unser Retourenlabel nutzen. Es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR an, die bei Rückerstattung berechnet werden.

Umtausch:
Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der Artikel in eine andere Größe oder Farbe getauscht wird. Der Umtausch in einen völlig anderen Artikel ist nicht möglich. In diesem Fall würden wir den Betrag erstatten und Sie können Ihren Wunschartikel erneut bestellen. Die Rücksendekosten sind in diesem Fall vom Käufer zu tragen.

Unsere vollständige Widerrufsbelehrung können Sie hier nachlesen. 



Häufige Fragen

In welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung widerrufen?
Sie können die bestellten Artikel innerhalb von einem Monat, ab Erhalt der Ware zurückgeben. Details zum Beginn und Ablauf der Frist finden Sie in der Widerrufsbelehrung, die wir Ihnen in der Bestellbestätigungs-E-Mail übermittelt haben. Alternativ finden Sie diese aber nochmals hier.


Wie teile ich einen Widerruf mit?
Sie können und auf allen Kommunikationswegen den Widerruf mitteilen, es ist aber wichtig, dass Sie dies rechtzeitig tun. Bitte beachten Sie die Widerrufsfrist.

Darf ich die Ware benutzen und dann den Kauf widerrufen?
Sie können die Artikel prüfen, wie es im normalen Ladengeschäft möglich wäre. Testen Sie die Artikel nicht draußen, sondern nur auf sauberem Grund. Wenn ein zurückgesendeter Artikel Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir es uns deshalb vor, einen entsprechenden Wertersatz zu verlangen.

Wie verpacke ich meine Retouren richtig?
Bitte verpacken Sie die Artikel so, dass diese beim Transport nicht beschädigt werden. Achten Sie darauf, dass die Ware nicht in dem Paket herumfliegt, indem Sie sie mit z.B. Zeitungspapier polstern. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte und nicht beschmutzte Ware mit nicht entfernten Etiketten zurücknehmen. Wie von uns erhalten, schicken Sie die Artikel bitte in der Originalverpackung zurück.


Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekomme?
Wir bearbeiten Rücksendungen so schnell wie möglich. Sobald Ihr Paket bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Zustand des Artikels. Wenn die Retoure gebucht wird, erstatten wir den Kaufpreis. Spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure sollte das Geld bei Ihnen sein.


Wie verhalte ich mich bei einem Umtausch:
Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der Artikel in eine andere Größe oder Farbe getauscht wird. Der Umtausch in einen völlig anderen Artikel ist nicht möglich. In diesem Fall würden wir den Betrag erstatten und Sie können Ihren Wunschartikel erneut bestellen. Die Rücksendekosten sind in diesem Fall vom Käufer zu tragen.

Kann ich auch einzelne Artikel widerrufen?
Ja, Sie können natürlich einzelne Artikel Ihrer Bestellung widerrufen und andere behalten. Zusammengehörige Artikel, wie z.B. ein Handschuhpaar oder ein Set Griffe, können aber nur gemeinsam zurückgeschickt werden.

Woher bekomme ich ein Retourenlabel?
Wenn Sie aus Deutschland zurücksenden möchten und eine Rückerstattung wünschen, können Sie hier unser Retourenlabel nutzen. Es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR an, die bei Rückerstattung berechnet werden.